News

< Salonanzeiger 2016
12.11.2016 08:00 Alter: 317 days
Kategorie:

Creativfriseur in Allmersbach: Friseursalon erstrahlt in neuem Glanz

Sonderveröffentlichung Backnanger Kreiszeitung


Da hatte sich Stefanie Gresser einiges vorgenommen im Jahr 2016. Der 150 m² große Friseursalon des Creativfriseurs war bereits etwas in die Jahre gekommen und sollte von Grund auf renoviert und verschönert werden. Das erforderte jedoch einiges an logistischen Planungen, denn schließlich wollte sie den Betrieb nicht wochenlang unterbrechen.

Dank der Flexibilität der ausführenden Handwerksunternehmen konnten die meisten Tätigkeiten an Wochenenden durchgeführt werden.

Der Salon ist nun eine echte „Rostlaube“

Der alte Bodenbelag wurde erneuert gegen einen angenehm hellen, graubraunen Holzbelag. Etwas künstlerisch Besonderes und Aufwendiges war jedoch die Wandgestaltung: Im Bereich der Bedienplätze wurde in mehreren Stufen zunächst eine Metallgrundierung aufgebracht, welche anschließend mehrmals mit einer speziellen Säure behandelt wurde. Durch diese Säure begann ein beschleunigter Rostprozess. Nach erreichen des perfekten Rostgrades wurde dieser Rost mit Klarlack überlackiert und somit das Rosten beendet. Das Ergebnis: ein individueller und farblich sehr harmonischer Rosteffekt.

Anschließend wurden noch zwei neue Bedienplätze angebracht, die separat platziert eine kleine Ruheoase sind und gestalterisch gegenüber dem Hauptbereich variieren. Die neuen Produktregale bieten außerdem eine bessere Übersicht über die friseurexclusiven Pflegeprodukte der Fa. Wella. Für die neue Möblierung ist der Wella-Partner Fa. Welonda zuständig. Weitere Datails wie neue, hochwertige Steckdosenblenden und diverse Alublenden runden das Gesamtbild des neuen Creativfriseurs ab.